WTRL EMEA C - C2 Race #3 KissmybackWheel

Das Team "Kissmybackwheel" überzeugt erneut

Auch gestern im dritten Rennen der WTRL ging das Damenteam ‚KissMyBackWheel‘  der WattFabrik geschlossen mit 6 Fahrerinnen wieder an den Start. Vier Runden im Central Park von New York auf der Strecke ‚Park Perimeter’ wurden absolviert. Der Rundkurs gingt stets rauf und runter, ein Ausruhen gab es nicht wirklich. 

220127 KmbW 2 

Nach wenigen Kilometern ging es schon für 700m bei einer durchschnittlichen Steigung von 5% (in der Spitze 9-10%) den Berg ‚Harlem Hill’ hoch. Wie erwartet wurde dort in der ersten Runde auch sehr aggressiv gefahren, um das Fahrerfeld auszudünnen, so dass sich eine Gruppe mit 20-30 Mädels von dem Rest absetzen konnte.

220127 KmbW1

Vier Teammitglieder, darunter Silvana, Carmen, Anika und Janine, konnten glücklicherweise den Anschluss zur Spitzengruppe halten. Fiona und Mira haben die Konkurrenz im zweiten Feld kontrolliert. Nach dem kurzen, aber knackigen Berg ging es erstmal zügig bergab, bis dann wieder ein 1,1 km langes Segment mit einem konstanten Anstieg von 2,2% auf uns Fahrerinnen wartete. Manch eine Fahrerin musste gerade auf diesem Abschnitt voll konzentriert sein, um nicht den Zug zu verpassen, denn hier wurde ordentlich auf das Gaspedal gedrückt. Von diesem stetigen Anstieg ging es mit Höchstgeschwindigkeit wieder runter, ehe man über einen technisch anspruchsvollen Stich Vollgas für den Sprint geben musste. Der Sprint war nicht lang, die Schwierigkeit lag dennoch darin schon während des kurzen Kickers Geschwindigkeit aufzunehmen, um Sprintpunkte im Gefälle für das Team einzufahren. Was unser Team mit Bravour gemeistert hat.

220127 KmbW 3

Wir glänzten Runde für Runde im Sprint mit Top Platzierungen. Janine, Anika und Silvana fuhren gleich mehrmals in die Top 10, Carmen holte auch wichtige Punkte. Silvana, aber auch Carmen holten durch ihre starke Präsenz nochmals wichtige FTS Punkte für unser Team, so dass wir da auch mehrmals in den Top 10 landeten.  So viele Teammitglieder im Sprint vorne mit dabei zu haben, ist eine Glanzleistung! Fiona hat im letzten Sprint noch mal ihre letzten Kräfte mobilisieren können und einen Schlusssprint mit fast 800 Watt hingelegt. Chapeau!!!

Der Anstieg zum Schlusssprint war für alle dann nochmal sehr schmerzhaft.

Janine zündete auf den letzten Metern noch ihren gut behüteten Aero Helm, mobilisierte ebenfalls ihre letzten Kräfte noch einmal und liess damit ihre Konkurrentinnen hinter sich. Sie holte sich damit den 1. Platz der Gesamtwertung. Dicht gefolgt von Anika auf dem 5. Platz, Carmen auf dem 6. Platz, Silvana holte sich mit gerade mal 5 Sekunden noch den 13. Platz, Fiona einen starken 17. Platz und Mira fuhr als 6. Mitglied vom Team noch glatt den 24. Platz ein. Somit sind alle in die Top 25 gefahren!!! Was will man mehr…Unser Name ist Programm!!!

(Janine Schumann)