Mit dem letzten Update wurden die neuen Streckenabschnitte an der Südküste von Watopia freigeschaltet. Zu diesem Update gab es keinen Bericht aber auf dem YouTube Kanal des Edelhelfers wurden die neuen Strecken ausführlich vorgestellt (LINK).
Heute hat Zwift begonnen das Update 1.68 auszurollen. Der Fokus lag nun auf Fehlerkorrekturen. Natürlich dürfen in diesem Update auch ein paar Vorbereitungen für die anstehende Tour de France nicht fehlen. Schauen wir uns die Release Notes mal an:
- Diesen Juli wird der Geist der Tour de France mit Tour Fever auf Zwift lebendig! Erlebe das prestigeträchtigste Radsport-Event mit unserer speziellen Tour de France-Serie auf Zwift.
- Das frühere Verhalten des Rollwiderstands auf den Epic KOM-Vorwärts- und Rückwärtssegmenten wurde wiederhergestellt.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Kickr Bike-Lenkersteuerung während oder nach Veranstaltungen nicht mehr reagierte.
- Es wurde ein Absturzproblem behoben, das beim Teleportieren zu einem anderen Zwifter während der Fahrt auf dem Abschnitt „The Grade“ in Watopia auftreten konnte.
- Es wurde ein Problem im Kletterportal behoben, bei dem die Ergebnisse nach Abschluss des Kletterns möglicherweise nicht angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Bestenlisten auf einigen Abschnitten in Watopia leer waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich andere Avatare während Gruppenfahrten kurz im Kreis drehen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das zu einer kleinen Rundungsdiskrepanz führen konnte, wenn nach Abschluss von „The Grade“ in Watopia ein neuer FTP-Wert erkannt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Trainingspläne bei der Auswahl einer Woche unerwartet gescrollt wurden.
- Es wurde ein Problem im Kletterportal behoben, bei dem sich die Durchschnittsleistung und der PR überschneiden konnten, wenn das PR-Liniendiagramm sichtbar war.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das eine falsche Entfernung zu einem RoboPacer angezeigt wurde, wenn man vor der Pacer-Gruppe fuhr.
- Ein unsichtbares Schlagloch in der Nähe der Italienischen Villen in Watopia wurde gefüllt.
- Ein unsichtbares Schlagloch in der Straße in der Nähe des Eingangs der Road to Sky-Route in Watopia wurde gefüllt.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Wasserfall auf der Dschungel-Route in Watopia verschwand.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige Felsen auf der Beach Island Loop-Route in Watopia flackerten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass eine Lücke in der Nähe der Öffnung des Vulkaneingangs in Watopia erschien.
- Verschiedene visuelle Verbesserungen an der Erweiterung „The Grade“ in Watopia.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Felsen und Bäume auf der Coastal Crown Loop-Route in Watopia unerwartet verschwinden und wieder auftauchen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Schatten von Fahrern und Fahrrädern auf der Coastal Crown Loop-Route in Watopia nicht korrekt dargestellt wurden.
- Wir haben Gestrüpp, das auf die Fahrbahn des Abschnitts "The Grade" in Watopia wuchs, beseitigt.
- Der Text auf dem "Your Grade"-Schild am oberen Ende des "The Grade"-Segments in Watopia wird nun in alle unterstützten Sprachen übersetzt.
- Eine neue Registerkarte "Hardware" in den Spieleinstellungen wurde hinzugefügt, auf der Einstellungen für steuerbare Trainer, Lenkvorrichtungen und Virtual Shifting festgelegt werden können.
macOS:
- Wenn Zwift nicht in der Lage ist, Dateien lokal zu speichern, wird eine Meldung mit Links zu Support- und Fehlerbehebungsartikeln angezeigt.
Android:
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein quadratischer Schatten Zwiftern in hellen Bereichen folgte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Speichen bei den Laufrädern Comete Pro Carbon SL UST und Cosmic Ultimate UST nicht sichtbar waren.
Fazit:
Nach dem umfangreichen Streckenupdate war damit zu rechnen, dass sich dieses Update auf Fehlerbehebungen und grafische Korrekturen konzentriert. Wie immer wird das Update phasenweise ausgerollt und in ca. 3 Tagen sollten alle Nutzer die neueste Version verfügbar haben.